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Bei der Umwandlung der GEP in die ETH Alumni fanden grundlegende Überlegungen betreffend die Zukunft des bisherigen GEP-Bulletins statt. Würde man überhaupt noch ein Printmedium benötigen oder würde man sich nicht besser ganz und gar auf das „Internet“ abstützen? Was werde es brauchen, um die flächendeckende Information aller ETH Alumni – von denen ja bis dahin allzu viele gar nicht GEP-Mitglieder gewesen waren – sicherzustellen? Wie sollte man Doppelspurigkeiten in der Kommunikation im Rahmen einer verstärkten Kooperation verschiedener ETH Alumni-Vereinigungen vermeiden? Man war sich im Klaren, dass von den entsprechenden Antworten und deren Umsetzung in benutzerfreundliche Lösungen die Effektivität der künftigen Alumni-Arbeit ganz wesentlich abhängen würde.
Mit dem Übergang von der GEP zur ETH Alumni-Vereinigung im Jahre 2000 wurde das bisherige GEP-Bulletin, das als „Newsletter“ konzipiert war, durch eine Publikation in Magazinform abgelöst. Bereits im April 2001 lag die erste Nummer des neuen „ETH Alumni Focus“ vor. Seither erhalten die Mitglieder der Vereinigung alle drei Monate ein rund 20-seitiges Heft, das sie über aktuelle Entwicklungen an der ETH und Neuigkeiten der Alumni Vereinigung informiert. Das Magazin ist neben der Homepage das wichtigste Kommunikationsmittel der Gesellschaft.
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2011
ETHistory 1855-2005
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29.9.2005 |
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