printlogo
eth-logo
 
Home Contact Print Sitemap
 
  

Wichtiger Hinweis:
Diese Website wird nur mit den aktuellen Browsern korrekt dargestellt. Wenn Sie diese Website regelmässig benutzen, empfehlen wir Ihnen, auf Ihrem Computer einen aktuellen Browser, z.B Firefox zu installieren.

Important Note:
The content in this site is accessible only to new browsers To get the most out of our site we suggest you upgrade to the latest Firefox.

ETHistory 1855-2005 | Debatten | Umwelt | Die neue Didaktik |

Die neue Didaktik

Zeitgenössische Schlagwörter

 
 

 

Die Wiedergabe dieser Filme erfordert den Flash Player.

 

Anschaulichkeit als Strategie (15 Min.)

 

Für eine nachhaltige Archivierung und Distribution wurden die Filme ins Multimedia-Portal der Informatikdienste transferiert. Wenn der Film hier nicht angezeigt wird oder wenn Sie andere Formate suchen, besuchen Sie das

» Multimedia-Portal

 

 

Der Fokus auf die Umwelt half, verschiedene Interessen unter einem Dach zu vereinen. Fragestellungen aus Politik, Öffentlichkeit und Wissenschaft liessen sich damit neu fassen. Dem entsprach eine neue Didaktik, die nicht nur in der Lehre, sondern auch in politischen und schulinternen Entscheidungsprozessen zum Tragen kam.

H. Bühlmann, T. Koller, W. Schneider, H. von Gunten, D. Imboden, J. Nüesch: "Von mir aus gesehen sollte man auch mal die Seite der Studenten sehen..."

top
 
© 2005 ETH Zürich | Impressum | 2.4.2005 | !!! Dieses Dokument stammt aus dem ETH Web-Archiv und wird nicht mehr gepflegt !!!