ETHistory 1855-2005

0301100621


Innovationen bei der Unterrichtsmethodik und den Werkzeugen

Früh schon haben Mitglieder des Departements versucht, die Unterrichtsqualität nicht nur durch neuartige technische Hilfsmittel zu heben, sondern auch durch den Einbezug der Studierenden in die kurz- und langfristigen Zyklen der Qualitätsverbesserung und Unterrichtsgestaltung. In die gleiche Richtung zielen Lehrveranstaltungen sowie Studien- und Diplomarbeiten, bei denen im Rahmen von Gruppenarbeiten ein grösseres Mass an Eigenverantwortung und Selbstorganisation erwartet wird. Stellvertretend für eine Fülle von derartigen Ansätzen können die folgenden Massnahmen und Projekte stehen:


© 2011 ETHistory 1855-2005 | Last update: 13.4.2005 |
!!! Dieses Dokument stammt aus dem ETH Web-Archiv und wird nicht mehr gepflegt !!!
/rueckblicke/departemente/ditet/lehre/weitere_seiten/4.4_unterrichtsmethodik/popupfriendly/