printlogo
eth-logo
 
Home Contact Print Sitemap
 
  

Wichtiger Hinweis:
Diese Website wird nur mit den aktuellen Browsern korrekt dargestellt. Wenn Sie diese Website regelmässig benutzen, empfehlen wir Ihnen, auf Ihrem Computer einen aktuellen Browser, z.B Firefox zu installieren.

Important Note:
The content in this site is accessible only to new browsers To get the most out of our site we suggest you upgrade to the latest Firefox.

ETHistory 1855-2005 | Rückblicke | Verwaltung | Corporate Communications | Dienstleistungen und Produkte |

Dienstleistungen und Produkte

Die Veränderungen bei der Informationsverbreitung zuhanden der Massenmedien sind markant: Postversände, Telex-, Fax- und elektronische Übermittlung lösten einander ab.

Die Publikationen und Drucksachen des Presse- und Informationsdienstes (Jahresberichte der Schulleitung, die populärwissenschaftliche Publikation ETH-Magazin, die Hauszeitung ETH-intern/Polykum und die Reihe „Kleine Schriften ETH“ usw.) verbreiteten eine Fülle von Informationen.

Die ersten grösseren elektronischen Verzeichnisse waren der Veranstaltungskalender und das „Who is who“, aber auch die Infoscreens in der Eingangshalle der ETH. Das Web Office übernahm neue Web-Aufgaben. Die Einführung einer von Journalisten täglich betreuten Web-Zeitung war für die ETH(-interne) Kommunikation revolutionär.

Das graphische Erscheinungsbild der ETH Zürich wurde bewusst gefördert.

Zahlreich waren die auch kommunikatorisch und organisatorisch betreuten ETH-Auftritte, teilweise Vorläufer des heutigen Event Managements.

top
 
© 2005 ETH Zürich | Impressum | 23.3.2005 | !!! Dieses Dokument stammt aus dem ETH Web-Archiv und wird nicht mehr gepflegt !!!