03020203
Die Veränderungen bei der Informationsverbreitung zuhanden der Massenmedien sind markant: Postversände, Telex-, Fax- und elektronische Übermittlung lösten einander ab.
Die Publikationen und Drucksachen des Presse- und Informationsdienstes (Jahresberichte der Schulleitung, die populärwissenschaftliche Publikation ETH-Magazin, die Hauszeitung ETH-intern/Polykum und die Reihe „Kleine Schriften ETH“ usw.) verbreiteten eine Fülle von Informationen.
Die ersten grösseren elektronischen Verzeichnisse waren der Veranstaltungskalender und das "Who is who", aber auch die Infoscreens in der Eingangshalle der ETH. Das Web Office übernahm neue Web-Aufgaben. Die Einführung einer von Journalisten täglich betreuten Web-Zeitung war für die ETH(-interne) Kommunikation revolutionär.
Das graphische Erscheinungsbild der ETH Zürich wurde bewusst gefördert.
Zahlreich waren die auch kommunikatorisch und organisatorisch betreuten ETH-Auftritte, teilweise Vorläufer des heutigen Event Managements.
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23.3.2005 |
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